Sportverein Heiligenberg e.V.

 

Mannschaft

Heim

Gast

Ergebnis

Herren 1

SG Heiligenberg/Illmensee

FC Überlingen 2

2 : 2

Herren 2

SG Heiligenberg/Illmensee 2

FC Steißlingen 4 o.W.

5 : 2

A-Junioren

SG Denkingen

FC Bad Dürrheim

4 : 3

B1-Junioren

SG Denkingen

FC Überlingen

5 : 1

B2-Junioren

SG Denkingen 2

SV Bermatingen

0 : 6

C-Junioren

SG Großschönach

SV Heiligenberg

3 : 2

E-Junioren

FC Überlingen

SV Heiligenberg

5 : 2

 

Herren 1

Am Samstag, 04.Mai war die Landesliga-Reserve des FC Überlingen Gast unserer 1. Mannschaft (SG Heiligenberg/Illmensee). Regen-und Schneeschauer ließen den Rasen glitschig werden, was uns zunächst eher entgegen kam. Allerdings mußte ein Strafstoß, durch Sebastian Rauch verwandelt, zur 1:0 Führung helfen. Noch vor der Halbzeitpause köpfte Andreas Malcharczyk (ein Vorbild der Mannschaft mit 48 Jahren) zum 2:0 ein. Auch Sohn Pascal kommt bereits zu Kurzeinsätzen in die Mannschaft. In der 2. Spielhälfte verstanden es die Gäste mit langen Bällen und schnellen Sturmspitzen unsere Abwehr zu überlisten. Mit zwei Gegentoren blieb uns nur wiederholt der Versuch als Sieger vom Platz zu gehen. Das Spiel endete schließlich mit einer Punkteteilung 2:2 Unentschieden. V.H.

 

C-Junioren

Unser Spiel gegen die SG Großschönach war eines was uns Trainer sehr stolz gemacht hat. Die gegnerische Mannschaft ist der Tabellenführer mit 33 Punkten (alle Spiele gewonnen) und 84:5 Toren. Durch eine starke Mannschaftsleistung auf gegnerischem Platz, konnten wir mit 0:2 in Führung gehen und diese bis in die 2 Hälfte der 2 Halbzeit halten. Leider wurde unser Abwehrchef Manuel Helmke durch ein Faul so verletzt, dass er nicht mehr weiter spielen konnte. Das nutzte die gegnerische Mannschaft aus und hat zumeist durch Standards das Spiel bis 2 Minuten vor Schluss, zum 3: 2 Endstand drehen können. Selbst die Fans von Großschönach haben unsere Mannschaftsleistung sehr hochgelobt und wir konnten, trotz der knappen Niederlage stolz vom Platz gehen. Alle Spieler und Spielerinnen haben an diesem Tag ein Top Spiel gemacht! Man muss auch nochmal hervorheben, dass wir mit einer sehr jungen Mannschaft in der C-Jugend spielen, die mit 6 D-Jugendspielern und 2 Mädels, eine Super Saison spielt.

Eure Trainer Thomas Ott und Lars Kuke